Das Recht sieht keine Maximalfrist für Lieferungen vor. Um den Kunden eine Sicherheit zu geben, kann der Verkäufer im Vertrag eine Frist festlegen. Diese kann nur gewährleistet werden, wenn der Käufer innert der angegeben Zahlungsfrist vollständig ohne Abzüge bezahlt. (Sollte trotz vollständiger Zahlung, die vorgegebene Lieferzeit nicht einhaltbar sein, kann der Verkäufer nochmals um max. 30Werktage verlängern.Sollte wider erwarten auch diese Frist verstreichen und kein Wareneingang zu verzeichnen sein, wird automatisch die Rückabwicklung durch unsere Storno/Buchhaltungsabteilung eingeleitet. Der Kaufauftrag wird dann zeitnah bei fristgerechter Zahlung zu 100% Warenwert und bei Zahlungsverzug abzgl. Stornokosten storniert mit Rückerstattung nach AGBs. Die Lieferung erfolgt durch Sendung ab Lager an die vom Kunden mitgeteilte Lieferadresse. Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Wird keine Lieferadresse angegeben, wird an die Rechnungsadresse geliefert. Auf den Selbstbelieferungsvorbehalt (vgl. 2.3) macht Marketplace AT aufmerksam. Die Lieferung unserer Artikel kann je nach Shop in dessen Land erfolgen.
**Mit welchen Versendern liefert Marketplace AT aus?** - Hersteller stellen eigenen Speditionspartner Hier arbeitet man folgenden Partnern zusammen: - Die Post - Planzer Transporte - DPD
**Kann ich die Lieferadresse ändern und ist das mit Kosten verbunden?** Um Ihnen bestmögliche Lieferqualität zu gewährleisten, liefern wir direkt ab Werk an die während Ihres Kaufes genannte Lieferadresse. Bei Änderung der Lieferadresse kann es vereinzelt zu einem Pauschalaufpreis kommen.
**Kann ich vor der Anlieferung kontaktiert werden?** Pakete werden zumeist ohne Voravisierung ausgeliefert von den meisten Kurierunternehmen (Bsp. DPD). Sie erhalten zumeist von uns automatisch ab Versand eine Email (zumeist bereits mit Trackingnummer) und können dort den Status abfragen.
Speditionslieferung: Bei speditiven Waren (Stückgut) werden Sie direkt von der jeweiligen Spedition kontaktiert, wegen eines Liefertermines.
**Wann beginnt für mich der Gefahrenübergang?** - bei Verbrauchern: mit Übergabe der Sache. - bei Unternehmern: mit Absendung der Sache.
**Die Lieferfrist ist erloschen, was nun?** Die Ware kann später als angegeben weiter ausgeliefert werden. Sollten Sie noch keine Informationen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst / Kontakt siehe AGB's Punkt 1.1.
**Was bedeutet die Lieferzeit Garantie?** Die allgemeine Zahlungsfrist beträgt 7 Tage. In der Zeit wird die Ware im Werk für Sie reserviert. Am 8 Tag wird die Ware wieder freigegeben und die Lieferzeitgarantie ist somit erloschen
**Meine Ware wird nicht geliefert, was muss ich tun?** Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst / Kontakt siehe AGB's Punkt 1.1.
**Ich habe nur ein Teil der Bestellung geliefert bekommen, was muss ich tun?** Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst / Kontakt siehe AGB's Punkt 1.1.
**Ich habe Mängel-/falsche Ware erhalten, was muss ich tun?** Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst / Kontakt siehe AGB's Punkt 1.1. Am besten gleich ein Foto, welches die mangelhafte Ware zeigt, anhängen.
**Die an mich gesendete Lieferung ist an eine falsche Adresse gegangen, was muss ich tun?** Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst / Kontakt siehe AGB's Punkt 1.1.
**Ich möchte die Lieferung verfolgen, wo finde ich die Trackingdaten?** Denn Link zur Verfolgung der Sendung finden Sie in Ihrer E-Mail "Mitteilung Versand".
**Ich habe zwar eine Trackingnummer/Zustellungnachweis erhalten aber die Ware ist noch nicht bei mir angekommen. Was kann ich tun?** Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst / Kontakt siehe AGB's Punkt 1.1.
**Kann ich die Bestellung per Express liefern lassen?** Nein Express Lieferung bieten wir nicht an.
**Kann ich die Bestellung direkt abholen?** Um Ihnen bestmögliche Preise zu gewährleisten verkaufen und liefern wir versandkostenfrei direkt ab Werk die meisten unserer Artikel. Prüfen Sie vor dem Kauf, ob eine Abholung des Artikels überhaupt möglich ist. (Siehe Artikelbeschreibung)
**Bis wohin maximal muss die Bestellung geliefert werden?** Es wird frei per Bordsteinkante geliefert.
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist.
Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Vielen Dank, Ihre Anfrage wurde versendet.
Vielen Dank!
Vielen Dank, Ihre Anfrage wurde versendet.
Vielen Dank!
Es wurde eine E-Mail an die angegebene Adresse versendet. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Link in der Email.
Sie werden informiert wenn das Produkt wieder verfügbar ist.
Vielen Dank!
Ihre Anfrage konnte leider nicht gespeichert werden!